Deussl Manufaktur

Markus Deussl und die Deussl Manufaktur

Markus Deussl, geboren in Bad Ischl, Österreich. Nach jahrelanger, sehr intensiver und erfolgreicher Arbeit als Designer entdeckte er seine wahre Leidenschaft - die Kunst - der er sich seither ausschließlich widmet.

Seine erste reine Kunstausstellung erfolgte Ende 2009. Für seine Malerei setzt er in erster Linie Mischtechnik (Acryl, Lack, Öl und Pigment) ein. Bei Skulpturen arbeitet er mit unterschiedlichsten Werkstoffen wie Stein, Glas oder Metall.

Markus Deussl lebt seit 1990 in Deutschland. Er ist seit 2001 mit Ehefrau Alexandra verheiratet und hat zwei Söhne. Künstlerisch tätig ist Markus Deussl bereits seit Kindesalter. Er lebt und arbeitet im Allgäu.

Sein Stil ist vielseitig, Deussl sieht sich selbst als kompromisslosen Pragmatiker: "Ein Kunstwerk gefällt dem Betrachter oder nicht... durch lange Interpretationsversuche wird sich das nicht ändern ... Ich mache Kunst nicht um zu gefallen, sondern um es zu tun."

Mit seinen Werken will er die Fantasie der Betrachter anregen. Kunst ist kein Produkt, Kunst ist Emotion. Er ist nicht nur als Künstler, sondern auch als Designer kreativ.
Mit der Entwicklung von Designkaminen auf Ethanolbasis wurde Markus Deussl weltweit Marktführer. Er gilt als Erfinder dieser innovativen Technologie, bei der Ethanol als Brennstoff verwendet wird.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16